Während der Trainingszeiten finden Sie uns in der Turnhalle am Nordring Feldstr. 2, 42579 Heiligenhaus

 

Historie

 

Am 25. Oktober 1956 wurde der Post - Sportverein Heiligenhaus 1956 e.V. von 27 Postlerinnen und Postlern gegründet. Anfangs als reiner Tischtennis-Club geführt, wurde er ab 1963 um die Fußball- und 1981 um die Schachabteilung erweitert. Der Schießsport, 1958 aufgenommen mußte leider 1980 wegen zu geringem Interesse aufgegeben werden. Mittlerweile hat der Post Sportverein 100 Mitglieder (Stand: Mrz. 2018), der auch schon lange für Nicht-Postler geöffnet hat. Dieses ist nicht zuletzt auf die intensive Jugendarbeit zurückzuführen, die in jedem Vereinsleben einen wichtigen Faktor darstellt. Hervorzuheben ist die seit 1968 bestehende internationale Freundschaft zu dem slowenischen Verein TVD Muta, der vielen Heiligenhausern durch seine Beteiligung an den Eurofesten in bester Erinnerung ist. Erweitert wurden die internationalen Beziehungen 1990 durch Kontakte zum Schweizer Verein TTC Goldau.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Post Sportverein Heiligenhaus 1956 e.V.