Während der Trainingszeiten finden Sie uns in der Turnhalle am Nordring Feldstr. 2, 42579 Heiligenhaus

 

GOP Besuch in Essen

„Das war aber ein schöner Nachmittag. Viel besser als immer nur Fernsehen!“ So beurteilte begeistert Hans-Joachim, einer der ältesten Aktiven in der Gymnastikgruppe des Postsportvereins (PSV) Heiligenhaus den Jahresausflug zum GOP-Variete-Theater Essen am Sonntag, 24. August 2014. Er war nicht der einzige, der von der Schau begeistert war. Das waren alle 20 PSV-Besucher.


GOP Namensgeber ist übrigens der Georgspalast Hannover, den es seit 1992 gibt. Das GOP Essen besteht seit 1996. Hier wird tatsächlich „großes Kino“ geboten. Schließlich war das Gebäude in der Rottstraße mal Kino, UFA-Kino Großer Filmpalast.
Durchs Programm führte als Moderator Don Clarke. Viele halten den Briten aufgrund seiner Aussprache für einen Holländer. Und genau dies fragte Don Clarke auch später das Publikum. Doch ob Engländer oder Holländer: Seine Art der Witze kamen gut an. Die Mustache-Brothers begeisterten als Cascadeure, Gulio Lanzafame mit seiner Balljonglage, dies gar mit acht Bällen, Natalia Kryvonos zeigte mit Grazie, wie sehr ein Körper sich verbiegen lässt. Ob es wohl in der PSV-Gymnastik auch Hula-Hoop-Reifen gibt? Pippa the Ripper ließ gleich acht Hula-Hoop-Reifen um ihren Körper kreisen. Dass ein Reck mehr als nur eine Turnstange sein kann, zeigte Guga, assistiert von Silvia. So band Guga seine Füße an der Reckstange fest und wirbelte mehrfach um die Stange herum. Einarmigen Handstand und andere schwierigste gymnastische Übungen bot Andrey. Es durfte auch kein Clown fehlen. Johnny Filion war der Clown im grauen Anzug.

 

Und nach der Vorstellung gingen alle in ein nahegelegenes Lokal. Was in diesem an Speisen und Getränken geboten wurde, stellte auch alle zufrieden. Übrigens: Die Eintrittskarten fürs GOP-Theater sind zugleich Fahrkarten. So war die Hin- und Rückfahrt keine große Schwierigkeit. Schon jetzt macht sich die PSV-Gymnastikgruppe Gedanken, wohin es im Jahr 2015 geht.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Post Sportverein Heiligenhaus 1956 e.V.